Damp, 08.03. – 10.03.2017. Bei fabelhaften Frühlingswetter und der unmittelbaren Nähe zur Ostsee konnte sich auch dieses Jahr der Förderverein zur Unterstützung der Arbeit mit Versehrten (FUAV) am Zentrum für Sportmedizin der Bundeswehr (ZSportMedBw) bei der 4. Arbeitstagung des Kommando Regionale Sanitätsdienstliche Unterstützung (Kdo RegSanUstg) mit unserem Informationsstand präsentieren. Unser Informationsstand fand viel Interesse bei den Vertretern des Kdo RegSanUstg, den anwesenden Truppenärzten, Leitern der Sanitätsunterstützungszentren bzw. den Sanitätsversorgungszentren, die sich direkt über das bisher Erreichte für das ZSportMedBw und unsere inhaltliche Arbeit informierten.

unser Stand: H Fiedler

Große Beachtung fand auch unsere Tombola, denn die zu verlosenden Preise sprachen für sich. Neben interessanten Buchpreisen und erlesenen Weinen, gab es als Hauptpreis eine gesponserte Weinpatenschaft (Übrigens auch immer sehr gut für ein Geschenk geeignet, das nicht jeder hat) vom Saale-Unstrut-Winzer Lars Reifert aus Freyburg.

von Links: H Fiedler, CdS Kdo RegSanUstg OTA Dr. Ahrens

von Links: Herr Daouk - Firma Transaco, H Iserath

von Links: Herr Daouk – Firma Transaco, H Iserath

von Links: Adjutant GenArzt Lw L Steiner, H Iserath

von Links: Adjutant GenArzt Lw L Steiner, H Iserath

Lars Reifert unterstützt uns nun schon über Jahre hinweg. Ihm ist dabei die Unterstützung der Arbeit mit Versehrten am Zentrum für Sportmedizin der Bundeswehr eine Herzensangelegenheit, für die er sich immer wieder gerne einsetzt.

An dieser Stelle vielen Dank, lieber Lars für deine Unterstützung!

Am 10.03.2017, 09:45 war es dann soweit. Unsere Glücksfee Frau Renate Stieler (DGWMP) zog unter den zahlreichen Anwesenden die glücklichen Gewinner.

unsere Preise

von Links: H Fiedler, Frau Stieler

Wir freuen uns für alle Gewinner und insbesondere für Frau Katharina Löffler und wünschen ihr mit der Weinpatenschaft und dem dazugehörigen Wein viele angenehme und schöne Stunden.

von Links: Herr Daouk – Firma Transaco, H Fiedler

Somit kamen im Verlauf der Arbeitstagung durch den Erlös der Tombola und Spenden insgesamt 258€ zusammen. Die DGWMP ließ es sich nicht nehmen, dieses wunderbare Ergebnis mit weiteren 300€ zu unterstützen. Deshalb möchte sich der Vorstand für die wiederholte Unterstützung der DGWMP bedanken.

Damptastisch halt.