Im Rahmen des regelmäßigen Austausches des Vorstands mit der Schirmherrin lud Frau Generalstabsarzt Dr. Gesine Krüger den Vorsitzenden und die Kassenwartin zu Kaffee und Kuchen zu sich nach Hause ein. In entspannter Atmosphäre wurde – unter Einhaltung der AHA-Regeln – über die aktuelle Lage und deren Auswirkungen sowie über zukünftigen Aktionen des FUAV im kommenden Jahr gesprochen. Im Schwerpunkt ging es um die derzeitige Förderung des Zentrums für Sportmedizin der Bundeswehr und die damit verbundenen – leider noch immer bestehenden – Vorbehalte einiger im Genehmigungsverfahren beteiligter Institutionen. Hier bleiben wir dran, und die zuletzt geführte Kommunikation zwischen dem Vorsitzenden und den Verantwortlichen in den jeweiligen Dienststellen bis hin zum BMVg kann im Ergebnis als sehr positiv bewertet werden. Wir sind alle sehr zuversichtlich, dass nunmehr die geplanten Förderungen zur Umsetzung kommen.

Ein weiterer Schwerpunkt des Austausches bildete die Unterstützung der Invictus Games 2021 in Den Haag. Aufgrund der weiterhin unklaren Coronalage hat sich der Vorstand entschlossen, die Aktion „Wir bringen Euch zu den Spielen“ nicht wieder aufzunehmen. Vielmehr drehen wir nun das Motto um. 2021 heißt es nun: „Können wir Euch nicht zu den Spielen bringen, dann bringen wir die Spiele zu Euch“. Mehr Details dazu findet ihr auf unserer Homepage unter Aktuelles Projekt – Können wir Sie nicht zu den Spielen bringen, dann bringen wir die Spiele zu Ihnen ! Sie organisieren – wir finanzieren! | FUAV.de

Natürlich wollte uns unsere Schirmherrin und Kommandeurin der Sanitätsakademie der Bundeswehr nicht mit leeren Händen von Dannen ziehen lassen. Mit großer Freude durften wir eine gut gefüllte Spendendose aus ihrem Vorzimmer im Namen des FUAV entgegennehmen.

Vorsitzender FUAV und Schirmherrin bei der Überreichung der Spendendose .

Darüber hinaus übergab uns Frau Dr. Krüger – im Beisein ihres Mannes – die von ihnen Beiden im Jahr 2020 gesammelten Kupfermünzen als Spende. Was für eine großartige Idee! So ein Münzglas hat doch fast jeder von uns Zuhause stehen. Anstatt die Münzen mühsam zu zählen, zu rollen und zur Bank zu bringen, lieber spenden und etwas Gutes damit tun. Der FUAV wird diese tolle Idee aufnehmen und versuchen in eine Aktion umzusetzen.

Zusammenfassend war das Treffen erneut sehr konstruktiv, harmonisch und – nicht zuletzt wegen der neuen Idee – auch sehr effektiv.

Wir danken unserer Schirmherrin für Ihren engagierten Einsatz für unseren Förderverein und somit für das Wohl unserer versehrten Kameradinnen und Kameraden.

Alle auf den Bildern bzw. Videos gezeigten Personen haben mit Einverständniserklärung (gemäß Europäischer Datenschutz Grundverordnung – EU-DS-GVO) der Veröffentlichung ihres Bildes beim FUAV zugestimmt.