Ein Weihnachtsmarkt mit viel Gutem für die Seele, den Magen und fürs Herz

 

Am 03. Dezember 2019 sammelten sich viele Angehörige des Stabes Kommando Sanitätsdienst der Bundeswehr auf dem mit viel Liebe hergerichteten Weihnachtsmarkt. Zu Beginn der vorweihnachtlichen Veranstaltung wurde die Seele im Rahmen einer ökumenischen Andacht auf die darauffolgenden Stunden der Besinnlichkeit eingestimmt. Anschließend gab es leckere Köstlichkeiten für den Magen. Neben einer leckeren Erbsensuppe gab es natürlich auch den für einen Weihnachtsmarkt zwingend dazugehörigen Glühwein.

 

Aber auch an das Herz eines jeden Teilnehmers wurde appelliert. Es wurde daran erinnert, dass es nicht allen Menschen auf unserer Erde vergönnt ist, so ungezwungen mit lieben Mitmenschen beisammen zustehen und vergnügt in die Zukunft zu schauen.

Der Vorsitzender FUAV, Major Stephan Wüsthoff, wurde erneut beim Verkauf der Lose durch unser Mitglied, Hauptmann Dirk Holzhauser, tatkräftig unterstützt. Vielen Dank lieber Dirk!

Es wurden daher fleißig Lose gekauft um die gemeinnützigen Organisationen „Lachen Helfen“ und „FUAV“ bei ihren wichtigen Arbeiten mit hilfebedürftigen Kindern und versehrten Kameradinnen und Kameraden zu unterstützen. Natürlich gab es auch tolle Preise zu gewinnen. Die Ziehung der Hauptgewinne, je zwei Übernachtungen mit Frühstück im Abacus Tierparkhotel in Berlin sowie im Koblenzer Contel Hotel an der Mosel, übernahm in diesem Jahr der Chef des Stabes des Sanitätsdienstes der Bundeswehr, Herr Generalstabsarzt Dr. Norbert Weller.

Der Chef des Stabes zieht die Hauptpreise der Tombola.

Den Erlös von 1.010 € wird zwischen den beiden Organisationen aufgeteilt.

Major Wüsthoff übergibt den durch den FUAV gestifteten Hauptpreis (2 Ü/F für 2 Personen im Abacus Tierparkhotel in Berlin) an die glückliche Gewinnerin.

Wir danken allen Spendern aufs Herzlichste und wünschen allen ein gesegnetes Weihnachtsfest und ein gesundes neues Jahr.

Alle auf den Bildern gezeigten Personen haben mit schriftlicher Einverständniserklärung (gemäß Europäischer Datenschutz Grundverordnung – EU-DS-GVO) der Veröffentlichung ihres Bildes beim Kommando Sanitätsdienst der Bundeswehr und Lachen Helfen e.V. zugestimmt.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.