Leider musste der Jahresabschluss im Kommando Sanitätsdienst der Bundeswehr zuletzt zweimal coronabedingt ausgefallen. Doch nun war es endlich wieder so weit. Viele Angehörige des Kommandos trafen sich am 08. Dezember auf dem kleinen, aber fein hergerichteten Weihnachtsmarkt, in der Falckensteinkaserne in Koblenz.

Besinnliche Musik mit Gesangseinlagen luden zum längeren Verweilen auf dem Weihnachtsmarkt ein. Wo Besinnlichkeit aufkommt, darf natürlich der gute Zweck nicht fehlen. Wie in den vergangenen Jahresabschlüssen organisierten die gemeinnützigen Organisationen „Lachen Helfen“ und unser „FUAV“ zur Unterstützung ihres gemeinnützigen Zweckes eine Tombola vor Ort.

Die Tombolapreise.

HF Ellen Müller und SU Nicole Kretschmer ziehen im Casino der Falckenstein-Kaserne die ersten Lose

Zwei fleißige Helfer – HF Ellen Müller und SU Nicole Kretschmer.

Durch die emsige Hilfe vieler fleißiger Helfer und sicherlich auch bedingt durch die vielen großartigen Preise, waren die zur Verfügung gestellten 1000 Lose bereits zum 25. November restlos ausverkauft.

Generaloberstabsarzt Dr. Ulrich Baumgärtner beim Ziehen der Hauptpreise.

Unser Inspekteur des Sanitätsdienstes und Kommandeur des Kommando Sanitätsdienst der Bundeswehr, Herr Generaloberstabsarzt Dr. Ulrich Baumgärtner, ließ es sich nicht nehmen, die gezogen 4 Hauptpreise persönlich an die glücklichen Gewinner zu übergeben.

Im Anschluss bedankte er sich bei den Organisatoren um die Hauptleute Dirk Holzhauer (FUAV) und Peter Olf (Lachen Helfen), aber auch bei allen Los-Käufern für ihr Engagement und Unterstützung der Vereine. Der Erlös kommt traditionell beiden Vereinen zugute.

Dirk Holzhauer (FUAV).

Peter Olf (Lachen Helfen)

Peter Olf (Lachen Helfen).

Der Vorstand des FUAV möchte sich bei allen Spendern, Organisatoren und Losverkäufern aufs Herzlichste bedanken und wünschen allen ein gesegnetes Weihnachtsfest und ein gesundes neues Jahr 2023.

Alle auf den Bildern gezeigten Personen haben mit schriftlicher Einverständniserklärung (gemäß Europäischer Datenschutz Grundverordnung – EU-DS-GVO) der Veröffentlichung ihres Bildes beim Kommando Sanitätsdienst der Bundeswehr zugestimmt.