Spenden statt schenken, mit diesem Motto verabschiedete sich Hauptmann Kurth am 14.09.2018 in den verdienten Ruhestand.

Sein Wunsch war es, sofern sich Kameradinnen und Kameraden zu seiner Pensionierung zu einer Sammlung hinreißen lassen, diese dem FUAV zu spenden. Mit den Worten: „Ich habe bereits alles.“ möchte er damit etwas Gutes tun und zurückgeben.

Hauptmann Kurth war in den letzten Jahren öfters am Standort Warendorf und konnte die dortigen Einrichtungen in Anspruch nehmen. Auf seiner Verabschiedung überreichte Hauptmann Kurth dem Kassenwart des FUAV (Hauptmann Iserath) eine Spende in Höhe von 400,00 €.

Bereits im Jahr 2015 hat er mit dem gleichen Motto seine Versetzung vom TaktLwG 31 „B“ zum LufABw vollzogen.

Wir bedanken uns bei Hauptmann Kurth und wünschen ihm für seinen nächsten Lebensabschnitt alles Gute, Gesundheit und Zufriedenheit.

Alle auf den Bildern gezeigten Personen haben mit schriftlicher Einverständniserklärung (gemäß Europäischer Datenschutz Grundverordnung – EU-DS-GVO) der Veröffentlichung ihres Bildes zugestimmt.