Erstmalig durfte sich der FUAV in diesem Jahr bei der traditionellen Nacht in Diez präsentieren…und es hat riesigen Spaß gemacht.
Nette und fröhliche Menschen wohin man schaute, tolles Wetter bis in den späten Abend hinein und eine fantastische Organisation der kompletten Veranstaltung. Das Programm, welches in einem gigantischen Feuerwerk gipfelte, sucht seines gleichen. Hier passte alles.
Neu war auch die Vorstellung der dem Kommando Regionale Sanitätsdienstliche Unterstützung (Kdo RegSanUstg) direkt unterstellten Verbände. Ein sehr gelungener und lobenswerter Ansatz. Auch unser Zentrum für Sportmedizin der Bundeswehr (ZSportMedBw) gehört zu diesen Verbänden und erhielt eine große Fläche um sich und die Arbeit in Warendorf zu präsentieren. Da ist es naheliegend, dass auch der FUAV in das bereitgestellte Zelt mit einziehen durfte.
Neben der Videoschau auf zwei großen Fernsehern, dem persönlichen Gespräch mit Angehörigen des ZSportMedBw und mit Partnern aus der Orthopädietechnik war auch die Möglichkeit gegeben sich mit Soldaten zu unterhalten, die aus ihre Sicht als Teilnehmer des in Warendorf durchgeführten vollumfänglichen Rehabilitationsprogramms berichteten. Ein Blickfang war auch das von unserem Kameraden Martin Neugebauer mitgebrachte Handbike. Wir sind ihm sehr dankbar, dass er die lange Anfahrt auf sich genommen hat.
Neben den bereits beschriebenen informativen Anteil sorgte neben einem Koordinationsspiel auch unsere Verlosung für einen steten Besucherstrom. Nach nur 2 Stunden waren unsere 550 Lose, davon 50 Gewinne und für jeden Loskäufer mindestens einen Trostpreis, verkauft. Ein großer Erfolg für unsere Sache.
Wir danken allen Teilnehmern für die netten Gespräche und das große Interesse an unserer Arbeit und Zielen. Besonderer Dank gilt dem Kommandeur des Kdo RegSanUstg für die Einladung sowie den Organisatoren und den vielen hilfreichen Händen für die herrliche Veranstaltung.
Gerne würde sich der FUAV im kommenden Jahr wieder bei der traditionellen Nacht am 26. August 2016 aktiv beteiligen.

Gewinner1

Kleine und große Gewinner

Gewinner

OTM als starker Partner….und als glücklicher Gewinner

IMG_6241

unsere neuen Rollups

Gewinner

Gewinner der Verlosung freuen sich über tolle Preise