Aufgrund der Corona-Pandemie organisierten die Angehörigen des Ausbildungskommandos der General–Olbricht Kaserne in Leipzig im vergangenen Jahr, anstatt ihres traditionellen Weihnachtsmarkts, eine Onlineverlosung zu Gunsten des FUAV. Unterstützt wurden sie dabei durch den Freundeskreis der Bundeswehr Leipzig e.V.  Der Erlös in Höhe von 1.810 € wurde uns bereits am Anfang dieses Jahres überwiesen (Link zum Artikel).

Leider musste die zugehörige Scheckübergabe aufgrund verschiedener Herausforderungen immer wieder aufgeschoben werden. Doch, wie sagt man so schön: „aufgeschoben ist nicht aufgehoben!“. Am 30.08.22 war es dann so weit. Der Kommandeur des Ausbildungskommandos des Heeres, Herr Generalmajor Hochwart höchst persönlich, ließ es sich nicht nehmen, den Spendenscheck an unserem Förderverein zu übergeben.

Unser stellvertretender Vorsitzender, Major Stefan Fiedler, bedankte sich bei der Übergabe auf das Herzlichste für die wunderbare Unterstützung.

Im Vorfeld hatte sich General Hochwart über die bisherige Arbeit unseres Fördervereins informieren lassen. Selbstverständlich beschriftete er auch eines unserer Schlüsselanhänger mit einer individuellen Willkommensbotschaft.

Diese einzigartigen Schlüsselanhänger, welche aus einem schwarzen Invictus Schlaufenband, einem Bilderrahmen und einen individual gestalteten, gelben Willkommensband bestehen, sollen zusammen mit den von uns aufgestellten, kostenlos nutzbaren Fotoboxen auf dem Veranstaltungsgelände der Invictus Games 2023 „bleibende Erinnerungen“ schaffen.

Ziel ist es, allen 500 internationalen Versehrten sowie deren Family & Friends der Invictus Games 2023 in DÜSSELDORF einen solchen Schlüsselanhänger zu überreichen.

Von unserer Aktion  sichtlich begeistert, beschloss General Hochwart kurzerhand, 50 weitere Schlüsselanhänger durch seinen Stab beschriften zu lassen, um so die Verbundenheit des Ausbildungskommandos mit den Invictus Games 2023 auszudrücken.

DANKE.

WIR mit IHNEN für SIE