Im kommenden Jahr feiert der FUAV sein 10-jähriges Bestehen. Ebenso lange gibt es nun auch schon den Ball der SKB. Seit dem zweiten Ball ist der FUAV fester Bestandteil des Balls. Nach zuletzt dreijähriger Corona-bedingter Zwangspause ging es nun endlich wieder in den Sälen des Maritim Hotels in Bonn los. 1.200 Gäste aus Wirtschaft, Militär, Politik und Gesellschaft fanden
den Weg nach Bonn.

Neben verschiedenen musikalischen Hochgenüssen ließ das Rahmenprogramm keine Wünsche offen. Mittendrin der FUAV mit seinem Informationsstand.

Da wir in diesem Jahr erstmalig auch an der Organisation und Durchführung der Tombola beteiligt waren, ergänzte unsere Kassenwartin Natascha Wüsthoff vor Ort das „traditionelle Team“ aus den letzten Jahren (der Vorsitzende Stephan Wüsthoff und der ehemalige Kassenwart Marcus Iserath).

Zusammen mit dem Bundeswehrsozialwerk (BwSW) haben wir für die Tombola 250 Preise + 2 Hauptgewinne (Eine Flusskreuzfahrt (BwSW) + ein E-Bike (FUAV)) zusammengetragen.

Die Lose wurden an den Informationsständen des FUAV, des BwSW sowie in den drei Sälen angeboten. Ein besonderer Anreiz stellte die doppelte Gewinnchance dar. Jedes erworbene Tombola-Los, unabhängig ob Gewinn oder nicht, fand seinen Weg in die große Lostrommel für die Ziehung der zwei Hauptpreise. Die Nachfrage nach den Losen war so riesig, dass bis zur Ziehung der zwei Hauptpreise um 23:30 Uhr die Kassen voll und die Losboxen nahezu leer waren. 

Die Verlosung der zwei Hauptgewinne und die Überreichung der Spendenschecks fanden auf der Bühne im großen Saal statt. Zuvor durften die beiden Vorsitzenden der begünstigten Vereine kurz das Wort an die Ballgäste richten. Nachdem der Moderator eine Glücksfee aus dem Publikum wählte, fieberten alle gut gelaunt mit und auch wenn ein Los eine Niete war, machte das niemandem etwas aus. Denn das schöne Gefühl einen guten Zweck zu unterstützen
war Gewinn genug.

Insgesamt kamen für die beiden Vereine 13.705 Euro zusammen, die hälftig an die beiden Organisationen gehen.

Das durch uns zusammen mit unserem Sponsor Fahrrad XXL Feldt in Sankt Augustin zur Verfügung gestellte E-Bike wurde durch eine junge Ballbesucherin gewonnen, die sich sichtlich freute und Ihr Glück kaum in Worte fassen konnte. Wir gratulieren nochmals herzlichst.

Zur guten Tradition gehört auch der Besuch des Gastgebers und Fördermitglied unseres Vereins, Herr Generalleutnant Martin Schelleis, Inspekteur der Streitkräftebasis, an unserem Stand.

Ausführlich informierte er sich dabei über unser aktuelles Projekt, die Postkartenaktion: „Ich wünsche DIR“. Natürlich ließ er es sich nicht nehmen, sofort am Stand eine Postkarte mit guten Wünschen für die Rehabilitation eines versehrten Soldaten zu beschriften.

Seinem Beispiel folgten anschließend zahlreiche Gäste. Unserem Ziel, für 2025 einen vollgefüllten Postsack mit ausgefüllten Postkarten dem DEU-Team IG25 überreichen zu können, sind wir an diesem wunderbaren Abend einen großen Schritt nähergekommen. Vielen Dank dafür!

Zufrieden aber auch erschöpft endete der Abend für unser Team gegen 03:30 Uhr.

Wir danken allen Gästen für die Teilnahme an der Tombola, der Teilnahme an unserer aktuellen Aktion und für die vielen netten Gesprächen an unserem Stand. Wir danken dem Inspekteur der SKB für die Einladung und der Zusage, auch im kommenden Jahr wieder mit dabei sein zu dürfen und wir danken dem Bundeswehr Sozialwerk für die hervorragende Zusammenarbeit bei der Vorbereitung und Durchführung der Tombola. 

WIR mit IHNEN für SIE

Alle auf den Bildern bzw. Videos gezeigten Personen haben mit Einverständniserklärung (gemäß Europäischer Datenschutz Grundverordnung, auch Eltern für ihre Kinder) der Veröffentlichung ihres Bildes beim Ball der SKB zugestimmt.