Vom 24. – 26. März 2023 kamen annähernd 100 „Family & Friends (F&F’)“ des Deutschen Teams Invictus Games 2023 in Warendorf zu ersten Familienwochenende zusammen.

Nach der Begrüßung durch den Kommandeur der Sportschule der Bundeswehr wurden die F&F’s durch die Einrichtungen der Sportschule geführt. Im Anschluss ging es zu einem gemeinsamen Abendessen, wobei die beiden Sponsoren des Familienwochenendes vorgestellt worden.

Leider konnte vom Vorstand FUAV niemand persönlich vor Ort sein. Wir danken daher Herrn Hauptfeldwebel Naef Adebahr, Truppenpsychologiefeldwebel an der Sportschule der Bundeswehr, sehr für seine Unterstützung bei der Darstellung des FUAV. Wer könnte besser für den FUAV sprechen, als Jemand, der von Beginn an die Entstehung und Geschichte des FUAV mitgeprägt und miterlebt hat. Danke Naef!

Der zweite Tag war geprägt durch folgende Begriffe: informieren, kennenlernen, entspannen und Spaß haben. Im Schwerpunkt des Vormittags stand die Information über den Stand der Dinge bei den Invictus Games 2023 Düsseldorf. Am Nachmittag hatten die F&F die Möglichkeit mal selbst einige der Sportarten, welche bei den IG23 angeboten werden, auszuprobieren. Anschließend wurde gemeinsam das Abendessen eingenommen.

Am Sonntag hieß es dann mit vielen neuen Eindrücken zunächst bis zum nächsten Familienwochenende Abschied zu nehmen.

WIR mit IHNEN für SIE – We support Comrades – FUAV

Alle auf den Bildern gezeigten Personen haben mit schriftlicher Einverständniserklärung (gemäß Europäischer Datenschutz Grundverordnung – EU-DS-GVO) der Veröffentlichung ihres Bildes beim der Sportschule der Bundeswehr zugestimmt.