Am 15.04. und 16.04.2016 fand der 3. Hamburger PTBS-Kongress des Reservistenverbandes an der Akademie der Polizei in Hamburg statt. Wie schon 2014 waren wir auch in diesem Jahr gerne wieder mit einem Informationsstand vertreten. Im Rahmen eines „Speed – Datings“ stellten sich zu Beginn 7 Organisationen in jeweils 6 minütigen Kurzpräsentationen vor. Danach folgten unterschiedliche Vorträge, die das Motto des Kongresses „Verwundung an Leib und Seele“ aus den Blickwinkeln von Bundeswehr, Polizei, Justiz und Feuerwehr betrachteten und Anlass zu lebhaften Diskussionen lieferten.

Frau Ruhla Strehl Unterabteilungsleiterin ZS 2 BAPersBw übergibt ihren Mitgliedsantrag.

Frau Ruhla Strehl Unterabteilungsleiterin
ZS 2 BAPersBw bei der Übergabe ihres Mitgliedsantrages.

Als Vertreter des FUAV vor Ort konnte unser stellvertretender Vorsitzender und Presssprecher viele interessante Gespräche führen in denen er überzeugend und erfolgreich die Anliegen unseres Förderverein darlegte. Die Neumitglied- schaften des PTBS – Beauftragten der Bundeswehr, Herrn Generalarzt Dr. Bernd Matthiesen, des Referatsleiters WB 5 im Büro des Wehrbeauftragten Herrn Hans-Dieter Nißler, sowie Frau Rula Strehl, Unterabteilungsleiterin ZS 2 BAPersBw, freuen uns sehr.