In seiner Funktion als Vorsitzender des Arbeitskreises Offiziere des militärfachlichen Dienstes im Sanitätsdienst der Bundeswehr (AK OffzMilFD San) war unser Vorsitzender zu einem Grußwort beim Forum junger Reserveoffiziere im Sanitätsdienst der Bundeswehr eingeladen. Nach seinem Grußwort stellte H Wüsthoff den FUAV in einem einstündigen Vortrag dem interessierten Auditorium vor. Die sich anschließende Diskussion – im Schwerpunkt ging es um Wertschätzung von Soldatinnen und Soldaten – verlief äußerst engagiert und brachte viele neue Anregungen für unsere Arbeit.

Unsere Reserve im Sanitätsdienst möchte uns helfen, die Arbeit in Warendorf nachhaltig zu unterstützen. Es wurden zahlreiche Ideen für zukünftige gemeinsame Projekte gesammelt. Diese heißt es nun zu bündeln und mit unseren starken Partnern der Reserve umzusetzten.

In einer spontanen Sammlung wurden für den FUAV über 90 € gesammelt. Die zu erwartende zukünftige ideelle Unterstützung unserer Arbeit durch dieses Forum wird sicherlich unbezahlbar sein.

Dem Sprecher des Forums, Hauptmann d.R. Eschenauer mit seinem Planungsstab sei recht herzlich an dieser Stelle für die Einladung und allen Anwesenden für die netten und konstruktiven Gespräche gedankt.

Unser Netzwerk ist nun um ein vielfaches reicher und größer geworden.