Talentsichtungs- und Jugendwettkampf in Warendorf

 

Am 10.02.2019 fand ein  Talentsichtungs- und Jugendwettkampf (Moderner Fünfkampf) in Warendorf statt. Über 25 junge Sportler zwischen 7 und 16 Jahren  aus Warendorf, Paderborn, Lemgo und auch aus Rheinland Pfalz probierten sich in vier Disziplinen (Fechten, Schwimmen, Laufen, Schießen) aus. 

 

Ziel der Veranstaltung war es, vor allem Kinder für den modernen Fünfkampf zu begeistern. Aber auch erfahrene Athleten und Eltern konnten sich in familiärer Atmosphäre sportliche messen. Am Ende war es eine entspannte Veranstaltung, bei der nicht der Erfolg im Vordergrund stand, sondern das sportliche Miteinander. 

Wie bei jeder offiziellen Aktion der Fecht- und Sportgemeinschaft (FSG) Warendorf e.V. wurde auch wieder die Sammelbüchse aufgestellt und als „Vereins- Sozialprojekt“  unser Förderverein mit sehr schöner Resonanz wieder tatkräftig unterstützt.  

Die von den Kindern mitorganisierte Verpflegungsstation trug erheblich zur Füllung der Sammelbüchse bei.

Wir möchten uns an dieser Stelle für diese wunderbare Unterstützung unseres Fördervereins bedanken. 

Alle auf den Bildern gezeigten Personen haben mit schriftlicher Einverständniserklärung (gemäß Europäischer Datenschutz Grundverordnung – EU-DS-GVO) der Veröffentlichung ihres Bildes beim FSG Warendorf e.V. zugestimmt.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.