Seit vielen Jahren engagiert sich Christophe Böckling als deutscher Repräsentant Fédération Memorial l’Otan um die internationale Gedenkstätte zu ehren der gefallenen Soldatinnen und Soldaten der NATO in Frankreich.

Sein Interesse gilt aber nicht nur dem Gedenken an gefallenen Kameradinnen und Kameraden, sondern er unterstützt mit seiner Mitgliedschaft im FUAV auch die Arbeit mit Versehrten am Standort Warendorf.

Als einen unserer treuesten Mitglieder hat er es sich auch nicht nehmen lassen, mit unserem Bus zu den Invictus Games 2022 nach Den Haag zu fahren, um dort das DEU Team anzufeuern.

Am Rande der Leichtathletik-Wettkämpfe überreichte Herr Böckling dann auch noch dem Vorsitzenden des FUAV eine Spende in Höhe von 50 € in Verbindung einer Einladung zur 10. Gedenkveranstaltung am NATO-Memorial in Frethun in Frankreich. Zusätzlich gab es noch den beliebten Patch zum Marsch der Wertschätzung 2022.

„Ich bin Herrn Böckling für seine Spende und sein ehrenamtliches Engagement sehr dankbar. Das ist nicht selbstverständlich und verdient unseren Respekt und Anerkennung“, so Stephan Wüsthoff, Vorsitzender des FUAV.

Alle auf den Bildern bzw. Videos gezeigten Personen haben mit Einverständniserklärung
(gemäß Europäischer Datenschutz Grundverordnung – EU-DS-GVO) der Veröffentlichung ihres Bildes beim FUAV zugestimmt.