3. Bundeswehrfamilientag im Freizeitpark BELANTIS in Leipzig der FUAV war dabei.

Am 31. August 2019 fand im Freizeitpark BELANTIS in Leipzig der 3. Bundeswehrfamilientag unter Schirmherrschaft der Bundesministerin der Verteidigung, Frau Annegret Kramp-Karrenbauer, statt.

Neben den Organisatoren, dem Verband der Soldaten der Bundeswehr e.V. (VSB) und dem Verband der Beamten der Bundeswehr e.V. (VBB) stand auch unser Förderverein im Park mit vielen Informationen für die rund 5000 Besucher bereit.

Unser Mann vor Ort, der stellvertretende Vorsitzende, unterstützt durch seine Partnerin, konnte so im Laufe des Tages viele Gespräche mit den anwesenden Soldaten/innen, Reservisten und dem Zivilpersonal der Bundeswehr führen und über unsere Arbeit berichten. 

Große Beachtung fand dabei unser aktuelles Projekt– „Wenn ein ganzes Stadion aufsteht und jubelt, das sind die Momente, die die Spiele ausmachen.  Sei dabei – komm mit“ (Link zum Projekt).

Im Rahmen einer Tombola mit tollen Preisen konnten die Besuchern ihr Glück versuchen und gleichzeitig etwas Positives bewirken: Der Erlös kam zu gleichen Teilen unserem Förderverein sowie einer weiteren gemeinnützigen Organisation zugute.

„Wieder ein gelungener Tag für den FUAV“ – so das Fazit unseres stellvertretenden Vorsitzenden. Für die erhaltenen Spenden in Höhe von 205 € möchten wir uns ganz herzlich bei allen Unterstützern bedanken.

Alle auf den Bildern bzw. Videos gezeigten Personen haben mit schriftlicher Einverständniserklärung (gemäß Europäischer Datenschutz Grundverordnung – EU-DS-GVO) der Veröffentlichung ihres Bildes beim Freizeitpark Belantis und dem Verband der Soldaten der Bundeswehr e.V. (VSB) zugestimmt.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.