Auf Einladung des Verbandes der Reservisten der Deutschen Bundeswehr e.V., Geschäftsstelle Wulfen, Frau Claudia Klug, dürften wir uns nach langer Abstinenz endlich mal wieder der Öffentlichkeit präsentieren. Schnell war der neue Pavillon aufgebaut und der Stand hergerichtet. Es dauerte dann auch nicht lang, bis die ersten Besucher den Movie Park in Bottrop füllten.

Aufgrund der extremen Hitze an diesem Samstag, den 18.06.2022, waren wenig Soldatinnen und Soldaten in Uniform unterwegs, was allerdings auch nachvollziehbar war. Dafür waren aber viele Prominente bei uns.

Insbesondere Marilyn war ganz begeistert von unserem Stand (-;

Zusammen mit den weiteren bundeswehrnahen Ausstellern und den vielen Aktionen an den unterschiedlichen Ständen haben wir diesen Tag sicherlich für alle Besucher etwas interessanter als erwartet gestaltet. Unsere Mitmach-Aktion „bleibende Erinnerungen schaffen“ war sehr beliebt und konnte sich einer hohen Teilnehmerschaft erfreuen. Am Ende des Tages hatten wir fast 300 der „gelben Schlaufenbänder“ mit individuellen Grußbotschaften für die Teilnehmenden der Invictus Games 2023 Düsseldorf und deren Family & Friends versehen. 

Auch unsere T-Shirts „Ich bin kein Held, das ist mein Job“ erfreuten sich großer Beliebtheit. Dankbar haben wir jede Spende entgegengenommen und freuten uns am Ende über einen sehr erfolgreichen Tag.

Alle auf den Bildern bzw. Videos gezeigten Personen haben mit Einverständniserklärung
(gemäß Europäischer Datenschutz Grundverordnung – EU-DS-GVO) der Veröffentlichung ihres Bildes beim FUAV zugestimmt.