Am 18.06.2021 war es soweit unsere Schirmherrin und der Vorstand machten sich auf den Weg nach Düsseldorf um unseren Förderverein beim Projektteam Invictus Games 2023 vorzustellen.   Ziel des Besuches war – neben einem gegenseitigen Kennenlernen – vor allem festzustellen, wo Schnittstellen für eine erfolgreiche Zusammenarbeit bestehen.

Hier drei Zitate die den Verlauf dieses Treffen wunderbar widerspiegeln:

Seit den ersten INVICTUS GAMES 2014 ist diese Veranstaltung für uns eine Herzensangelegenheit. Ein Schwerpunkt unserer Arbeit liegt in der Unterstützung des deutschen Teams bei deren Vorbereitung auf die jeweiligen Spiele. Neben Teambuilding-Events und Fan-Paketen für die mitreisenden Angehörigen, sorgen wir durch die Bereitstellung spezieller Sportgeräte, die weit über den sporttherapeutischen Ansatz hinausgehen, für bestmögliche Voraussetzungen für unser Team. Mit unserem aktuellen Projekt „Sei dabei – komm mit“ wollen wir aber auch die Gesellschaft – im wahrsten Sinne des Wortes – mitnehmen. So wird durch uns für die kommenden Spiele in 2022 ein Pendelbus zwischen Köln und Den Haag eingesetzt, der jeden, der die Spiele mal Live erleben möchte, nicht nur den Transport, sondern auch das Ticket und ein Fan-Paket erhält.“, so der Vorsitzende des Fördervereins Stephan Wüsthoff, der gleichzeitig auch Teil des Projektteams für die Organisation der Spiele in Düsseldorf ist.

Das Projektteam INVICTUS GAMES DÜSSELDORF 2023 um seinen Projektleiter Oberst i.G. Alfred Marstaller begrüßte die frühe Kontaktaufnahme und Initiative des FUAV und stellte eine enge Zusammenarbeit auf dem Weg nach Düsseldorf in Aussicht: „Der Förderverein ist bei den vergangenen INVICTUS GAMES eine feste Stütze für das deutsche Team und dessen Families and Friends gewesen. Ich freue mich, dass diese Unterstützung auch für Düsseldorf fortgeschrieben wird.“

Auch unsere Schirmherrin, Frau Generalstabsarzt Dr. Gesine Krüger sieht dieser Kooperation sehr positiv entgegen: „Wir möchten mit dem Förderverein die hervorragende Arbeit der Dienststellen in Warendorf mit und für unsere versehrten Soldatinnen und Soldaten unterstützen. Dabei ist es uns sehr wichtig, dass wir die Gesellschaft mitnehmen. Viele unserer Förderer und Sponsoren kommen aus dem zivilen Bereich und drücken mit Ihrer Unterstützung deren Wertschätzung und Solidarität mit unseren Versehrten aus. Das Wissen um diese gesellschaftliche Teilhabe ist ein nicht zu unterschätzender Motivator für unsere Versehrten auf dem schweren Weg der Rehabilitation zurück ins Leben. Daher finde ich, dass es eine wunderbare und selbstverständliche Aufgabe ist, auch bei den ersten in Deutschland stattfindenden INVICTUS GAMES nachhaltig mitzuwirken.“

Ein wunderbarer Tag für unseren Förderverein, wir freuen uns darauf das wir unsere Unterstützung auch in Düsseldorf 2023 fortschreiben können.

Alle auf den Bildern bzw. Videos gezeigten Personen haben mit Einverständniserklärung (gemäß Europäischer Datenschutz Grundverordnung – EU-DS-GVO) der Veröffentlichung ihres Bildes beim  Projektteam Invictus Games Düsseldorf 2023 zugestimmt.