Feststehender Termin im Jahreskalender des FUAV – Der fünfzigste Jahreskongress der DGWMP e.V.

 

 

Leipzig, 10. bis 12. Oktober 2019. Der Jubiläumskongress der Deutschen Gesellschaft für Wehrmedizin und Wehrpharmazie (DGWMP e.V.) ist ein wiederkehrender und äußerst wichtiger Termin für unseren Förderverein. Sein diesjähriges Motto war “Die Zivil – Militärische Zusammenarbeit im Sanitätsdienst der Bundeswehr – Voneinander lernen – Miteinander gestalten”.

Neben der perfekten Gelegenheit, den Förderverein und sein aktuelles Anliegen – „Sei dabei – komm mit“ – einer großen Anzahl von interessierten Kongressteilnehmern zu präsentieren, konnten wir sehr gute Netzwerkarbeit im Sinne unseres Vereins leisten.

Ein zusätzlicher Magnet für die vielen Besucher an unserem Stand war eine überdimensionale Fahne, auf der sie ihre Wünsche und Emotionen als Symbolik für die Solidarität und Wertschätzung für unsere Mannschaft bei den Invictus Games in Den Haag zum Ausdruck bringen konnten. Wir werden diese Fahne dann nächstes Jahr unserer Mannschaft vor Ort persönlich überreichen.

Seinen Höhepunkt fand der Kongress mit dem Festabend und der einhergehenden Tombola. Aus dem Erlös der Tombola und durch die stets großzügige Aufstockung der Spende durch die DGWMP e.V. wurde unserem Förderverein ein Spendenscheck in Höhe von 2.500 € überreicht, wofür wir uns – stellvertretend für alle Mitglieder – an dieser Stelle bei der DGWMP recht herzlich bedanken möchten.

Alle auf den Bildern bzw. Videos gezeigten Personen haben mit schriftlicher Einverständniserklärung (gemäß Europäischer Datenschutz Grundverordnung – EU-DS-GVO) der Veröffentlichung ihres Bildes bei der DGWMP zugestimmt.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.