Die Reservistenkameradschaft (RK) Lippstadt zählt zu den ältesten Kameradschaften im Bezirk Arnsberg und ist eine der treuesten Unterstützer unseres Fördervereins. In den zehn Jahren unseres Bestehens hat die RK Lippstadt uns bereits acht Mal mit großzügigen Spenden bedacht.

Die Spenden genieren sich aus den Erlösen des jährlich stattfindenden Traditionskonzertes (Militärmusik), welches durch die RK Lippstadt organisiert wird und jährlich im Stadttheater Lippstadt stattfindet. Neben weiteren regionalen Vereinen und Organisationen erhält der FUAV – wie bereits erwähnt – seit 8 Jahren einen Anteil des Erlöses.

So durfte auch im vergangenen Jahr am 8. Dezember der FUAV, Vertreter vor Ort durch unser Gründungsmitglied Hauptmann Stefan Hautz, neben weiteren Vertretern von vier gemeinnützigen Vereinen einen Spendenscheck über eine Summe von 1.743,- EUR in Empfang nehmen
(Artikel RK Lippstadt).

Quelle: Reinhard Priesnitz

Hauptmann Stefan Hautz war es dann auch, der am 14. Januar 2024 – im Rahmen des Neujahrsempfanges der RK Lippstadt –  den Dank des Vorstandes und aller Mitglieder des FUAV an die Organisatoren des Traditionskonzertes und gleichzeitig an das Publikum, das mit seinem Besuch des Konzertes diese Spende erst möglich gemacht hat, überbringen dutfte.

Quelle: Reinhard Priesnitz

Als Zeichen der Dankbarkeit überreichte der FUAV beim Neujahrsempfang der RK Lippstadt eine Flagge der Invictus Games Düsseldorf 2023 (Quelle: Reinhard Priesnitz, Kameradschaft ehemaliger Soldaten des Kirchspieles Mellrich, 2024)

Dabei unterließ er es nicht, den anhaltenden Rückhalt in der Bevölkerung der Region sowie bei den anwesenden Vertretern des Landes Nordrhein-Westfalen, des Kreises Soest und der Stadt Lippstadt
besonders anzuerkennen.

Quelle: Reinhard Priesnitz

Quelle: Reinhard Priesnitz

Quelle: Reinhard Priesnitz

An dieser Stelle möchten wir besonders die beispielgebende Haltung und Unterstützung der RK Lippstadt für unsere versehrten Soldatinnen und Soldaten herausheben. Selbstverpflichtend und selbstverständlich war es für die Angehörigen der RK Lippstadt, bei den letzten beiden stattgefundenen Invictus Games mit großen Abordnungen zur Unterstützung der DEU Teams anzureisen. Sei es 2022 in Den Haag oder 2023 in Düsseldorf, die RK Lippstadt ist ein sprichwörtlicher Garant für das kräftige Anfeuern und Unterstützen unserer
Athletinnen und Athleten (Artikel IG 2023).

Wir sagen – erneut – DANKE 

Schön das ihr uns immer so tatkräftig unterstützt!

Alle auf den Bildern bzw. Videos gezeigten Personen haben mit Einverständniserklärung (gemäß Europäischer Datenschutz Grundverordnung, auch Eltern für ihre Kinder) der Veröffentlichung ihres Bildes bei der RK Lippstadt zugestimmt.