Vorsitzenden FUAV und FOROS bei der Überreichung der Spendendose.

Vielleicht erinnern Sie sich noch, dass der FUAV im vergangenen Jahr 30 Spendendosen von unserer Hausbank, der VR-Bank Rhein-Sieg überreicht bekamen. Natürlich blieben diese nicht in unserem Schrank liegen, sondern wurden großzügig an motivierte Mitglieder und/ oder Organisationen und Institutionen verteilt. Nach nur fast einem halben Jahr, fand nun die erste Dose gut gefüllt ihren Weg zurück zu uns. Diese Dose wurde im Rahmen des vom 28.10.- 31.10.2015 stattfindenden Lehrgangs „Offiziere der Reserve des Sanitätsdienstes der Bundeswehr in herausgehobenen Verwendungen (auch bekannt unter AK San 02/20)“ an der Sanitätsakademie der Bundeswehr durch die Reihen gegeben.

Die spontane Idee zu dieser Aktion kam von OTL d.R. Oliver Horten, Beisitzer in der Reservisten- arbeitsgemeinschaft Arbeitskreis Sanitätsdienst, im Rahmen des letztjährigen Jahreskongresses der Deutschen Gesellschaft für Wehrmedizin und Wehrpharmazie e.V.(DGWMP) in Oldenburg. Unterstützung vor Ort erhielt er durch unser Mitglied Hptm d.R. Claus Eschenauer, Vorsitzender Forum junge Reserveoffiziere im Sanitätsdienst der Bundeswehr (FOROS).

Wir danken den Teilnehmern des Lehrgangs für die Spenden.