Am 7. Dezember 2023 war es wieder soweit. Viele Angehörige des Kommandos trafen sich auf dem kleinen, aber fein hergerichteten Weihnachtsmarkt in der Falckensteinkaserne in Koblenz. Leckere Erbsensuppe, schmackhafter Glühwein und besinnliche Musik mit Gesangseinlagen eines ukrainischen Frauenchors luden zum längeren Verweilen auf dem Weihnachtsmarkt ein. Wo Besinnlichkeit aufkommt, darf natürlich der gute Zweck nicht fehlen.

Wie in den vergangenen Jahresabschlüssen organisierten die gemeinnützigen Organisationen „Lachen Helfen“ und unser „FUAV“ eine Tombola vor Ort. Durch die emsige Hilfe vieler fleißiger Helferinnen und sicherlich auch bedingt durch die vielen großartigen Preise waren die zur Verfügung gestellten 1500 Lose bereits vor dem Beginn
des Weihnachtsmarktes restlos ausverkauft.

Generalstabsarzt Dr. Norbert Weller übernahm in diesem Jahr die Ziehung der vier Hauptpreise auf dem Weihnachtsmarkt.

Die 150 weiteren Preise wurden bereits im Vorfeld Losnummern zugelost. Diese konnten direkt am Tombola-Stand entgegengenommen werden. Wer nicht am Weihnachtsmarkt teilnehmen konnte, kann sich seine Gewinne noch bis Mitte Januar 2024 im Casino der Falckenstein – Kaserne abholen.

Im Anschluss der Ziehung bedankte sich Generalstabsarzt Dr. Weller bei den Organisatoren der Tombola Peter Olf (Lachen Helfen) und Stephan Wüsthoff (FUAV), aber auch bei allen Los-Käufern für ihr Engagement und Unterstützung der Vereine. Der Erlös kommt traditionell beiden Vereinen zugute.

Natürlich ließ es sich der Chef des Stabes und Fördermitglied unseres Vereins sich nicht nehmen, persönlich bei uns am Informationsstand vorbeizuschauen. Er informierte sich dabei über unsere aktuelle Postkarten-Aktion: „Ich wünsche DIR“ und sagte uns seine persönliche Unterstützung zu. Gern füllte er einige Karten selbst aus und bat den Vorsitzenden, im zeitnah eine Dutzend Postkarte zukommen zu lassen.

WIR mit IHNEN für SIE

Der Vorstand des FUAV möchte sich bei allen Spendern, Organisatoren und Losverkäufern aufs Herzlichste bedanken und wünscht allen ein gesegnetes Weihnachtsfest und ein gesundes neues Jahr 2024.

Alle auf den Bildern bzw. Videos gezeigten Personen haben mit Einverständniserklärung (gemäß Europäischer Datenschutz Grundverordnung, auch Eltern für ihre Kinder) der Veröffentlichung ihres Bildes beim Kdo SanDstBw zugestimmt.