Der Förderverein unterstützt das Projekt „Diving for all“  vom 03.09. – 05.09.2021

Worum geht es : Auf Initiative des Ausbildungskommandos des Heeres, unter Leitung von Oberst i.G. Matthias Dierks und unter der Schirmherrschaft des PTBS Beauftragten des BMVg ist ein Projekt entstanden, welches sich an Bundeswehrangehörige mit psychischen Einsatzfolgestörungen sowie an deren Familien richtet.

Was ist der Inhalt:  Ziel ist ein sicherer und medizinisch/ psychologisch begleiteter „Schnuppertauchgang“ für Bundeswehrangehörige mit psychischen Einsatzfolgestörungen sowie für deren Familien in einer einfachen Tauchumgebung, um eine erlebnispädagogisch und körperorientiert wertvolle Erfahrung zu bieten und einen positiven Anreiz in die eigenen Fähigkeiten der betroffenen Personen zu setzen.

Was wird kommt sonst noch auf mich und meine Familie zu: Viele interessante Dinge, doch einfach die Anmeldung ausfüllen und bis
 15. Juli 2021 per per Email an Ausbkdodivingforall@bundeswehr.org senden.

Natürlich ist dies ein Projekt das unser Förderverein sehr gerne unterstützt.

Wie kann ich mich anmelden: Anmeldebogen

Was muss ich wissen: Anschreiben_Teilnehmende

Wo findet dies alles statt: Flyer Diving for all

Also einfach anmelden.