Bereits zum sechsten Mal fand am 30. November 2018 in Bonn den Ball der Streitkräftebasis statt. Bereits zum fünften Mal durfte sich unser Förderverein den 1.435 Gästen aus Politik, Wirtschaft und dem öffentlichen Leben präsentieren.

Allem voran möchten wir unserem Mitglied, dem Inspekteur der Streitkräftebasis der Bundeswehr, Herrn Generalleutnant Martin Schelleis, für seine stete Unterstützung wieder recht herzlich danken.

Wie schon in den vorangegangenen Jahren wurde der FUAV auch dieses Mal wieder an den Erlösen der Tombola bedacht.

Quelle: Bundeswehr / Schöne

Unsere Schirmherrin, welche als Gast auf dem Ball war, hat zeitweise unseren Kassenwart als unser Team vor Ort unterstützt. Beide nutzten die perfekte Gelegenheit, unser derzeitiges Projekt „Hak DICH ein … mach mit“ einer großen Anzahl von interessierten Gästen zu präsentieren und dabei gleichzeitig gewinnbringende Netzwerkarbeit zu leisten. So kamen 153,80 € an Barspenden zusammen.

Quelle: Bundeswehr / Schöne

Tombola für einen guten Zweck

Doch das sollte noch nicht alles gewesen sein, während der gesamten Veranstaltung konnten die Gäste des Balls Lose der abendlichen Tombola erwerben. Die Erlöse gingen dem Bundeswehr-Sozialwerk e.V. und unserem Förderverein zu. Insgesamt kam so die grandiose Spendensumme von 4.454 Euro für uns zusammen.

Dank der zahlreichen Spenden unserer Mitglieder und Förderer im Vorfeld, konnten wir auch dieses Jahr wieder viele Preise dem Organisationsteam übergeben. Der FUAV stellte einen der Hauptpreise des Balls: Ein E – Haibike Sduro HardSeven 1.0.

Die Hauptgewinner wurden dann kurz nach Mitternacht von der Glücksfee Frau Antje gezogen und der von uns beigesteuerte Hauptpreis persönlich durch unsere Schirmherrin, Frau Generalstabsarzt Dr. Gesine Krüger, der glücklichen Gewinnerin überreicht.

Quelle: Bundeswehr / Schöne

Quelle: Bundeswehr / Schöne

Quelle: Bundeswehr / Schöne

Quelle: Bundeswehr / Schöne

Ein wunderbarer Abend für den FUAV – DANKE – dass wir wieder da sein DURFTEN.

Nachstehende Bilder zeigen die zahlreichen Besucher des Balls beim einhaken.

Alle auf den Bildern gezeigten Personen haben mit schriftlicher Einverständniserklärung (gemäß Europäischer Datenschutz Grundverordnung – EU-DS-GVO) der Veröffentlichung ihres Bildes beim Ball der Streitkräftebasis und beim FUAV zugestimmt.